Mit dem Sieg der „Becksfighters“ gegen den „FC Ziege“ bleibt der „Alois-Pöchmann-Gedächtnispokal auch in diesem Jahr in der Dillgemeinde. Nach 56 Spielen schossen die Vorjahressieger aus Ehringshausen im Finalspiel die einzigen und alles entscheidenden Tore und ließen am Ende den begehrten Pokal zum fünften Mal jubelnd in die Lüfte ragen. Zum 27. mal hatte der Fußball-Club „Leergut“ Ichelhausen zum Kleinfeldturnier eingeladen und als Doppelpack gepaart mit dem Sommerfest für sportliche und gesellige Stunden auf dem Dillheimer Fußballplatz gesorgt.

Mit einem Freundschaftsspiel gegen die Dillheimer Fußballer läuteten die Leergut-Kicker das dreitägige Spektakel ein. Tags drauf standen sich bei dem Kleinfeldturnier 16 Hobbymannschaften, überwiegend aus dem mittelhessischen Raum, auf der Jagd nach Toren in zwölfminütigen Partien auf dem Spielfeld gegenüber. Als Gruppensieger der Vorrunde ohne gegnerisches Tor schafften es die Ehringshäuser Hobbyfußballer mit Spielführer Max Gombert in die Finalrunde, wo im 56. Spiel durch die Tore von Niklas Spies und Artan Gojani die Entscheidung zum fünften Turniersieg fiel. Dicht auf den Fersen der erfolgreichen Becksfighters landete die Mannschaft „FC Ziege“ auf dem zweiten und die Mannschaft „Solms United“ auf dem dritten Platz.

Doch auch die Freizeitkicker „Waasklepper Katzenfurt“ verbuchten einen Sieg für sich. Sie hatten mit 59 Körbchen, gefolgt von „FC Saufhampton“ aus Ehringshausen mit 46 Körbchen und dem Team „Dicht & Durstig“ mit 41 Körbchen, bei den hochsommerlichen Temperaturen und am Rande der jeweils zwölfminütigen Partien den größten Durst und ließen beim „Körbchen-Cup“ die Gegner hinter sich.

Hatte man tagsüber noch um das runde Leder gekämpft, waren nach der Siegerehrung auf der Abschlussparty alle Strapazen vergessen und gemeinsam wurde bis tief in die Nacht im Festzelt die sportlichen Erfolge gefeiert.

Ein musikalischer Frühschoppen zu Beginn des dritten Tages, zu dem sich auch zahlreiche Ehringshäuser, befreundete Ortsvereine und Freunde des runden Leders über die Ortsgrenzen der Dillgemeinde hinaus gesellten, prägte das Sommerfest der Leergut-Kicker.